Energieeinsparung:

Präsenzmelder steuern Licht, Heizung und Lüftung

Automatische Lichtsteuerungen sparen in Korridoren eine große Menge Energie. Die zuverlässige Personenerfassung des Präsenzmelders lässt die Menschen nicht im Dunkeln stehen. Dies wird nicht nur in Alters- und Pflegeheimen geschätzt. Im Korridor zeigt der PräsenzLight 180 seine Stärken. Er ersetzt die Zeitschaltuhr und sorgt für Licht bei Bedarf. Sein hochwertiges Relais schaltet eine große Anzahl EVGs direkt ohne zusätzlichen Schütz.



Dank direkter Verkabelung vereinfacht sich die Installation nochmals merklich und reduziert damit Kosten. Wenn bereits eine Zeitschaltuhr vorhanden ist, bietet der Präsenzmelder die Impuls-Funktion zur direkten Ansteuerung der Zeitschaltuhr. So oder so, vorbei ist die Suche nach dem Lichtschalter bei plötzlich abschaltendem Licht. Sicherheit und Komfort werden beim Präsenzmeldern groß geschrieben.